Tagesausflug Heidelberg Überschrift

Samstag, 08. September 2018

Am Samstag den 08.09.2018 unternahmen die Sänger und Freunde des MGV Eintracht Reichenbach einen Tagesausflug. Ziel dieser Fahrt war die ehemalige kurpfälzische Residenzstadt Heidelberg. Nach der Besichtigung des Schlosses und der Gärten wurde den Teilnehmern einige Stunden Zeit zur freien Verfügung in der wunderschönen Altstadt Heidelbergs gewährt. Anschließend ging es mit einem Schiff der weißen Flotte von Heidelberg über den Necker bis nach Neckarsteinach. Hier wurden die Gäste durch Anwesenheit eines Jagdhornbläser-Chores überrascht, der während der Schifffahrt einige Stücke zum Besten gab. In Neckarsteinach angekommen, wurde eine Busfahrt ins Ostertal unternommen. Dieses Mal war das Ziel der Gasthof „Lärmfeuer“. Nach dem die Sänger bestens mit Köstlichkeiten bedient wurden, lies es sich der Männergesangverein nicht nehmen ihren Mitreisenden noch einige Lieder vorzutragen, denen die Anwesenden mit Begeisterung lauschten. Nach einigen schönen Stunden im genannten Gasthof endete der Tag mit der Reise in die Heimat.

Foto: Heiko Gehrisch