Männergesangverein "Eintracht" 1862 e.V. Reichenbach / Odenwald
Männergesangverein "Eintracht" 1862 e.V.Reichenbach / Odenwald

Eine Pause für die Chorproben

Dienstag, 10. Mai 2022

In Absprache mit den Sängern hat der MGV "Eintracht" Reichenbach beschlossen die Singstunden bis auf Weiteres einzustellen.

Nicht erst seit Corona steht der Chor vor einer großen Herausforderung: Neue Sänger zu gewinnen. Der stete Sängerschwund gerade in den höheren Tenorstimmen hat es dem MGV in den letzten Jahren zunehmend schwer gemacht einen vollumfänglichen Chorklang aufrecht zu erhalten. Aus diesem Grund werden die wöchentlichen Chorproben nun ausgesetzt, was jedoch nicht das Ende des Vereins bedeutet.

Die "Eintracht" bleibt auch weiterhin bestehen und steht allen Interessierten offen gegenüber, die eine gute Zeit haben wollen. Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:30 Uhr zum Stammtisch im Gasthaus "Zur Traube" in Reichenbach, kommen zu Festen zusammen, gehen weiterhin auf Wanderungen und, wenn es eine Gelegenheit zum Singen gibt, geben wir auch gerne das ein oder andere Ständchen zum Besten. Und sollten sich die Umstände ändern, wäre auch eine Wiederaufnahme der Chorproben denkbar.

Bedanken möchten wir uns explizit an dieser Stelle auch noch bei unserer Chorleiterin Constanze Pfeifer, die uns troz widriger Pandemie-Umstände immer zuverlässig und professionell durch die Chorproben geleitet hat. Und auch allen Sängern, die bis zuletzt fleißig mitgesungen haben, gebührt Dank.

Das ist nicht das Ende des Liedes, sondern der Beginn einer neuen Strophe.

In diesem Sinne: Man sieht sich in Reichenbach!