Männergesangverein "Eintracht" 1862 e.V. Reichenbach / Odenwald
Männergesangverein "Eintracht" 1862 e.V.Reichenbach / Odenwald

Mitgliederversammlung 2021

Dienstag, 17. August 2021

Am Dienstag den 17. August kamen die aktiven und passiven Mitglieder des Männergesangsvereins "Eintracht" 1862 e.V. Reichenbach nach anderthalb-jähriger Pause das erste Mal wieder in großer Runde zusammen, um die Mitgliederversammlung 2021 abzuhalten. Dabei wurden die Vereinsjahre 2019 und 2020 nacheinander in einer Sitzung abgearbeitet.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Peter Kaffenberger wurde den verstorbenen Vereinsmitgliedern der vergangenen Vereinsjahre gedacht.

Anschließend folgten die Berichte des ersten Vorsitzenden sowie des Kassenprüfers.

Für beide Vereinsjahre wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei der Wahl des neuen Vorstands gab es eine Personaländerung:

Wir freuen uns Ronald Müller als zweiten Vorsitzenden begrüßen zu dürfen. Zuvor war er bereits mehrere Jahre als Beisitzer Teil des Vorstands. Seinen ehemaligen Posten nimmt Lukas Karner ein.

Somit setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:

Peter Kaffenberger

2. Vorsitzender:

Ronald Müller

Rechner:

Günter Pfeifer

Schriftführer:

Jan Metzger

Beisitzer:

Herbert Samstag

Dr. Ralf Knöll

Wolfgang Lampert

Peter Schäfer

Lukas Karner

Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Jan Metzger, Günter Pfeifer, Ronald Müller, Peter Schäfer, Peter Kaffenberger, Lukas Karner, Wolfgang Lampert, Herbert Samstag. Nicht abgebildet: Ralf Knöll - Foto: Walter Koepff

Abschließend wurden wieder einige Sänger für fleißigen Singstundenbesuch im Vereinsjahr 2019 mit einem Weinglas ausgezeichnet. Außerdem erhielten einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft Urkunden.

Für fleißigen Besuch der Singstunden wurden wieder einige Sänger geehrt - Foto: Walter Koepff

Mit großer Vorfreude blicken die Sänger nun der Wiederaufnahme der Singstunden am 7. September entgegen.

Info: Der umfangreiche Artikel zur Jahreshauptversammlung von Walter Koepff vom Bergsträßer Anzeiger ist hier zu finden.