Georg Essinger für 70 Jahre aktives Singen geehrt

Dienstag, 14. Dezember 2021

Der stolze Jubilar Georg Essinger

Am Dienstag den 14. Dezember wurde unser Sangesfreund Georg Essinger für sage und schreibe 70 Jahre aktives Singen im Beisein des Gesangvereins sowie des ersten Vorsitzenden des Sängerkreises Bergstraße, Heinz Ritsert, geehrt. Mehr als die Hälfte dieser Zeit, nämlich 37 Jahre, war er zudem im Vorstand tätig.

Neben einer Urkunde sowie Weinpräsenten erhielt der Jubilar eine goldene Anstecknadel. In gemütlicher Runde wurde der Abend im Gasthaus "Zur Traube" ganz coronakonform zelebriert.

Die Ehrung sollte ursprünglich auf der zunächst für Oktober geplanten Generalversammlung stattfinden, die jedoch kurzerhand auf August vorgezogen wurde. Da die nötigen Dokumente zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig waren, wurde spontan umdisponiert und die Ehrung für eine Singstunde im September geplant, was aufgrund terminlicher Änderungen allerdings ebenso abgesagt werden musste.

Die Sänger sind daher sehr froh unseren Schorsch noch dieses Jahr für seine Verdienste würdigen zu können.